Bonner Busse




Startseite
Startseite
Startseite
Startseite
Startseite
Startseite
Startseite
Startseite
Startseite


Verweise



Das Projekt swb9001 endet zum 30.06.2022. Die Seite wird nicht mehr aktualisiert, bleibt aber mit diesem Stand weiter online. Wir bedanken uns nach 23 Jahren bei allen Mitwirkenden von swb9001!

Folgende Organe behandeln ebenfalls den ÖPNV in und um Bonn:


Historischer Verein der Stadtwerke Bonn
Im Februar 2006 wurde der Historische Verein der Stadtwerke Bonn gegründet. Der Verein hat sich zur Aufgabe gemacht, Nahverkehrsgeschichte aufzuarbeiten und zu dokumentieren. Es findet eine enge Zusammenarbeit mit swb9001.de statt.


Stadtwerke Bonn
Die Stadtwerke Bonn betreiben die Bus- und Straßenbahnlinien in und um Bonn.


Köln-Bonner Verkehrsmagazin
Das Köln-Bonner Verkehrsmagazin ist eine Fachzeitschrift zur Geschichte der Köln-Bonner Eisenbahnen und des Verkehrsgeschehens im Großraum Köln/Bonn. Im Februar 2007 aus der Taufe gehoben, erfreut es sich seitdem einer stetig wachsenden Beliebtheit.
Wie es der Titel des Magazins schon verspricht, liegen die Schwerpunkte der Berichterstattung in der Aufarbeitung der Geschichte des Schienen- und Omnibusverkehrs im Großraum Köln/Bonn sowie der Geschichte der die beiden Städte verbindenden ehemaligen Köln-Bonner Eisenbahnen.
So werden Sie in dem Magazin Beiträge über Privatbahnen wie beispielsweise EKB, DKB, RSE, Bayerbahn oder Bergbahnen im Siebengebirge genauso wenig vermissen wie Ausarbeitungen über hiesige Staatsbahnstrecken, Werksbahnen, Grubenbahnen, Touristikbahnen oder auch Exoten wie beispielsweise die ALWEG-Bahn und die Liliputbahn im Kölner Rheinpark.
Der Köln-Bonner ist somit ein Allround-Eisenbahn-, Straßenbahn- und Omnibus-Magazin mit lokalem Bezug.
Nähere Informationen erhalten Sie auf der verlinkten Homepage.


Mailingliste Bus und Bahn in und um Bonn
Das BEKU-Bildarchiv zeichnet sich durch exzellente, deutschlandweite Aufnahmen historischer Busse aus. Darüber hinaus gibt es mit den BEKU-Omnibus-Grafiken eine Sammlung detailreicher Zeichnungen von Bussen nach Originalvorlagen. Busse der Stadtwerke Bonn sind in einer separaten Rubrik vertreten.


stadtbus.de Online-Busmagazin
Stadtbus.de war um die Jahrtausendwende das wichtigste Online-Magazin in Deutschland, das sich ausschließlich mit dem Thema Omnibus beschäftigt. Das Projekt wurde von Omnibusfreunden in ehrenamtlicher Arbeit gestaltet und versteht sich als Informationsquelle für Businteressierte.


10.07.2022


letzte Änderungen am 12.02.2023 © Stefan Fuchs 1999 - 2024